24. September 2012 | Monika Schramm

1348486856 brdreh web

Das Studio ist schon aufgebaut, alles ist bereit für die große Live-Übertragung: „Blickpunkt Sport“ kommt heute Abend um 20.15 Uhr live vom Finale des World Baseball Classic Qualifier. Während die Deutsche Nationalmannschaft gegen Kanada spielt, präsentiert Markus Othmer die beliebte Sportsendung des Bayerischen Rundfunks. Philipp Hoffschild, langjähriger Nationalspieler von den Buchbinder Legionären und jetziger Projektleiter des Turnieres, ist einer der Interviewpartner.

Zu den Studiogästen gehört auch Corinna Harrer, die bei den Olympischen Spielen in London im Halbfinale des 1500-Meter-Laufs stand. Die Spitzenläuferin, die in Regensburg lebt, absolvierte am Vormittag mit den Nationalspielern Simon Gühring und Ludwig Glaser, ein kleines Schnuppertraining. „Das Schlagen funktioniert noch nicht ganz so gut, aber das hol’ ich beim Rennen wieder raus“, sagt Corinna Harrer. Außerdem begrüßt Markus Othmer noch Markus Weinzierl, Trainer vom FC Augsburg und ehemaliger Coach des Jahn Regensburg, sowie den Päsidenten des Deutschen Leichathletikverbands Clemens Prokop.

Wie es Corinna Harrer bei ihren ersten Baseballversuchen ergangen und ob sie gleich ihren ersten Homerun geschlagen hat, gibt’s ab 20.15 Uhr in „Blickpunkt Sport“ zu sehen – inklusive Live-Einblendungen vom großen Finale.