22. August 2012 | Christian Swoboda

In einem Monat findet bereits die Baseball-WM-Qualifikation, der World Baseball Classic Qualifier, in Regensburg statt, hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Für das größte Baseball-Sportereignis in Regensburg können sich freiwillige Helfer noch bewerben.

Ob im Catering, für Fahrdienst oder Platzpflege, im Büro, als Stadionordner oder beim Auf- und Abbau: Viele der unzähligen zu erledigenden Tätigkeiten werden bereits durch die Mitglieder des Vereins übernommen. Motivierte und sportbegeisterte Personen die ehrenamtlich an diesem einmaligen Event teilnehmen wollen, können sich noch bis Freitag, den 25. August 2012, als Volunteer bewerben. Insbesondere im Cateringbereich und für den Fahrdienst, für den Ortskenntnis Voraussetzung ist, werden noch Helfer gesucht.

Das Anmeldeformular gibt es hier als pdf-Download. Jeder Helfer erhält je nach seiner Einsatzzeit selbstverständlich Verpflegung, ein attraktives Helfer-Outfit und während der Schichtpausen einen Sitzplatz im Stadion.